Bewerbungs- und Einstellungsmanagement

Das Bewerbungs-und Einstellungsmanagement sowie das Stellenmanagement ist bei der Geschäftsführung Pflege und Assistenzorganisation angesiedelt.

Die Geschäftsführung steuert und koordiniert die zu besetzenden Stellen, Ausschreibungen und eingehenden Bewerbungen sowie interne Versetzungen.

In Zusammenarbeit mit den zuständigen Mitarbeitern/innen in den einzelnen Bereichen werden die Bewerber/innen zu Kennlerngespräch eingeladen und anschließend den Assistenznehmer/innen vorgestellt. Sollten sich Assistenznehmer/innen und Bewerber/innen über eine Zusammenarbeit einig werden, kommt es zu einer Einstellung. Nach der Einstellung erfolgt eine Einarbeitung vor Ort und einer Begleitung durch die zuständigen Mitarbeiter/innen in den einzelnen Bereichen der Geschäftsstelle.

Bewerbungen für den Bereich Persönliche Assistenz richten Sie bitte an Marcus Friedel: m.friedel(at)ag-bremen(dot)de

Hr. Friedel wird Ihnen einen Fragebogen zukommen lassen, in dem wir ihre Einsatzmöglichkeiten erfragen. Nachdem ihre Bewerbungsunterlagen sowie der Fragebogen bei uns eingegangen sind, werden die Pflegefachkräfte der Persönlichen Assistenz sich mit Ihnen in Kontakt setzen.

Bewerbungen für den Bereich Assistenz in Schulen, in Familien und am Arbeitsplatz richten sie bitte an Sebastian Schild: s.schild(at)LAF-Bremen(dot)de

Nach Eingang Ihrer Bewerbungsunterlagen wird Herr Schild sich mit Ihnen in Verbindung setzen.


Assistentinnen und Assistenten, die sich versetzen lassen möchten oder ohne feste Assistenz sind (freistehende Mitarbeiter), können sich ebenfalls über zu besetzende Stellen informieren. Im Bereich Persönliche Assistenz sind hier die Assistenzbegleitungen die Ansprechpersonen. Im Bereich Assistenz in Schulen, Familien und am Arbeitsplatz ist  ebenfalls die Assistenzbegleitung die Ansprechperson. 

Unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen finden sie auf der Startseite unter Bewerbung/Stellen.